Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Kauf einer Immobilie
Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Kauf einer Immobilie
Blog Article
Für Menschen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.
Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.
Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen
Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.
Die richtige Herangehensweise planen
Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.
Taktgefühl und Geduld an den Tag legen
Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer feine Antennen. Verhalten Sie sich entspannt und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet sachlich und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch bewerten.
Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.
Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne. Report this page